Mahnung abhleichen

Sehr geehrter Kunde!

Ihre Bank hat die Lastschrift zuruck buchen lassen. Sie haben eine
ungedeckte Rechnung bei Deutsche Bank.
Bitte laden Sie die Datei aus dem Link.

Aufgrund des andauernden Zahlungsruckstands sind Sie verpflichtet auberdem,
die durch unsere Beauftragung entstandenen Kosten von 23,31 Euro zu
bezahlen. Wir erwarten die Zahlung bis spatestens 17.08.2016 auf unser
Konto. Namens und in Vollmacht unseren Mandanten fordern wir Sie auf, die
offene Forderung sofort zu begleichen.

Bitte beachten Sie, dass keine weitere Mahnung erfolgt. Nach Ablauf der
festgelegten Frist wird die Angelegenheit dem Staatsanwalt und der Schufa
ubergeben. Die vollstandige Forderungsausstellung, der Sie alle Positionen
entnehmen konnen, fugen wir bei. Fur Ruckfragen oder Anregungen erwarten
wir eine Kontaktaufnahme innerhalb des selben Zeitraums.

Leben Sie wohl!

Smoke On The Water

Alter, schmeiß die Kompaktkassetten weg! Ein kleiner Ausflug nach 1980. In die Zeit, wo Krachmusik noch Spaß gemacht hat. Und eine meine Lieblingsbands Mekons, das riecht nach Bier und Selbstgedrehte. Hier noch Post Punk, später in USA eher Richtung Country-linksgestrickt. Zum Anhören gibt es Konzerte aus 34 Jahren Bandgeschichte in der WaybackMachine-Bücherhalle:

Osterkalender

Wie jedes Jahr klicken wir aus lauter Langeweile jedes Gewinnspiel im Internet und wundern uns hinterher über die viele Spam im Elektrobriefkasten. Aber es hilft ja alles nüscht – hier eine kleine Auswahl:

(Dieser Beitrag ist ein Update zu diesem überflüssigen Beitrag hier)

Alles so schön bunt hier

hero-tech-talks-videos_2x

Na sowas, da haben die Developer aus Cupertino also wieder das gute alte Regenbogenlogo aus dem Keller geholt. Und heute wie damals stehen die Farben in völlig verkehrter Reihenfolge. Dabei weiß doch jedes Kind, dass der sichtbare Bereich des Lichts von Infrarot über Gelb nach Ultraviolett geht. Das kriegen die Kollegen vom andern Ufer normalerweise besser hin.

Adventskalender

Wie jedes Jahr klicken wir aus lauter Langeweile jedes Gewinnspiel im Internet und wundern uns hinterher über die viele Spam im Elektrobriefkasten. Aber es hilft ja alles nüscht – hier eine kleine Auswahl: