25.08.06

Freiheit oder Tod

fliesen.pngWas haben eigentlich die Farben Blau und Weiß auf der Flagge Griechenlands zu bedeuten? Auf die Frage, die mir heute morgen Zonenklaus gestellt hat, muß ich hier mal versuchen, eine Antwort zu finden. Meine erste Vermutung war, daß das wohl mit dem Himmel und Meer zusammenhängt. So wie wir es aus dem Sommerurlaub kennen.

Natürlich kann man zur Lösungsfindung auch einfach googeln mit Google im Internet suchen. Da gibt es dann z.B. diese kleine Notiz. Und dann schauen wir natürlich auch noch bei Wikipedia nach. Nur muß das, was da steht, auch nicht unbedingt immer stimmen. Aber Weiß für die "Reinheit des Kampfes der Unabhängigkeit" klingt schon gar nicht mal schlecht. Auf jeden Fall weil die Scharmützel mit den Osmanen da unten zum Glück schon ein paar Jahrhunderte her sind.

Posted by michfiel at 25.08.06 8:35