27.09.06

Küken im Nestlé

wftw 0.jpgEtwas verspätet die angekündigte Filmbesprechung. Heute lief zum Glück dieser meiner Meinung nach wichtige Film doch noch hier in Friedenau im Kino. Es geht um die Vernichtung zwei Tage alten Brots. Und wie Rattenfisch vermarktet wird. Um genmanipulierte Sojabohnen. Das reiche und das arme Brasilien. Um die dritte Welt. Und die Wahrheit, warum Afrikaner in unser schönes Europa "wirtschaftsflüchten". Darum, wie lecker Brathühnchen gemastproduziert werden. Und so weiter. Also ich gehe jetzt wohl noch öfter in den BIO Supermarkt. Auch wenn das irgendwann wohl auch egal ist, wenn alles nur noch Hybrid ist. Aber vielleicht erinnere ich mich dann immerhin noch an den Geschmack der Lebensmittel, wie sie früher geschmeckt haben. Und das ist ja immerhin etwas.

Posted by michfiel at 27.09.06 22:42